Häufig gestellte Fragen

Bestellen

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Bei Vitstore können Sie in drei einfachen Schritten eine Online-Bestellung aufgeben.
1. 1. Legen Sie eines oder mehrere Produkte in Ihren Warenkorb.
2. 2. Überprüfen Sie Ihren Warenkorb, geben Sie eventuell einen erhaltenen Rabattcode ein und klicken Sie auf "Bestellung fertigstellen".
3. 3. Füllen Sie die Angaben aus oder loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Wählen Sie eine Zahlungsweise und reichen Sie, falls möglich, Ihre angesparten Vitpoints ein. Klicken Sie anschließend auf "Bestellung abrechnen".

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen. Klicken Sie im Menü Ihres Kontos auf Bestellübersicht.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können eine Bestellung stornieren, bevor diese in den Versand geht. Sofern Sie dies wünschen, nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Ist Ihre Bestellung bereits unterwegs, können Sie sie einfach retournieren. Nehmen Sie hierfür vorab Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wie kann ich einen Rabattcode aktivieren?

In Ihrem Warenkorb können Sie einen Rabattcode eingeben. Der Rabattcode wird links unten auf der Seite hinzugefügt.

Wo oder wie erhalte ich einen Rabattcode?

Sofern Sie unseren Newsletter abonniert haben, erhalten Sie einige Male im Jahr einen Rabattcode. Noch nicht registriert? Melden Sie sich gleich für den Newsletteran. Sie werden dann bevorzugt über alle neuen Aktionen informiert.

Wird meine Bestellung kostenlos verschickt?

Selbstverständlich, der Versand ist immer KOSTENLOS!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine bereits getätigte Bestellung erneut aufzugeben?

Wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie sich bequem über den nachfolgenden Link einloggen und eine bereits getätigte Bestellung erneut aufgeben.

Wenn Sie bei der vorherigen Bestellung kein Konto erstellt haben, ist eine erneute Bestellung leider nicht entsprechend komfortabel möglich. Wir empfehlen Ihnen deshalb, bei Ihrer nächsten Bestellung ein Kundenkonto zu erstellen. Sie sparen dann sofort Vitpoints für einen zusätzlichen Rabatt an.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse + dem von Ihnen vergebenen Passwort in Ihr Konto ein.
  • Sobald Sie eingeloggt sind, gelangen Sie zu einer Übersicht Ihrer in der Vergangenheit getätigten Bestellungen.
  • Klicken Sie auf den orangefarbenen Link “Erneut bestellen"
  • Sie werden direkt zum Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel aus Ihrer vorherigen Bestellung.
  • Selbstverständlich ist es noch möglich, einen zusätzlichen Artikel in Ihren Warenkorb zu legen.
  • Wenn Sie keine zusätzlichen Artikel bestellen möchten, klicken Sie auf den grünen Button „WEITER ZUM BESTELLVORGANG“. Lösen Sie dort Ihre angesammelten Vitpoints ein und schließen Sie den Bezahlvorgang ab.

 

Vitpoints-Sparsystem

Wie kann ich Vitpoints sparen?

Vitpoints können Sie mit einem 'Mein Vitstore'-Konto sparen. Für jeden, auf Vitstore.com ausgegebenen Euro erhalten Sie einen Vitpoint Weitere Informationen.

Wie viele Vitpoints habe ich?

Klicken Sie in Ihrem Konto auf den Menüpunkt ‘Meine Vitpoints’. Oder klicken Sie hier um sich in Ihr Konto einzuloggen oder ein neues Kundenkonto zu erstellen. Im nachstehenden Video sehen Sie eine Erläuterung, wie Sie die angesammelten Vitpoints einfach abfragen können.

Wie kann ich meine Vitpoints einlösen?

Wenn Sie 50 oder mehr Vitpoints angespart haben, können Sie diese bei Ihrer nächsten Bestellung auf der Bezahlseite einlösen (über der Zahlmöglichkeit). Hierfür müssen Sie jedoch eingeloggt sein. 50 Vitpoints entsprechen einem Rabattwert von € 2,50.

Bezahlen

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Auf Vitstore.com können Sie aus unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Vitstore hat sich dafür entschieden, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, damit jeder Kunde die Zahlungsweise wählen kann, die für ihn am bequemsten ist. Weitere Informationen.

Meine Bezahlung ist fehlgeschlagen oder wurde verweigert, was nun?

Ist die Bezahlung fehlgeschlagen, können Sie die Bestellung neu aufgeben und abrechnen. Immer noch Probleme mit dem Bezahlen? Wenden Sie sich dann an unseren Kundendienst, dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen.

Ist sicheres Bezahlen online möglich?

Sie können auf Vitstore.de sicher online einkaufen und mittels einer von Ihnen gewählten Zahlungsmethode sicher abrechnen. Seiten mit wichtigen und vertraulichen Daten werden über zertifizierte SSL-Verbindungen aufgebaut. Eine solche SSL-Verbindung sorgt dafür, dass alle vertraulichen Daten codiert übermittelt werden. Mit iDeal können Sie sicher in der Zahlumgebung Ihrer Hausbank abrechnen.

Kann ich auch zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen?

Ja, das ist möglich. Ab einem Bestellwert von 10,- € können Sie Klarna als Zahlungsmethode auswählen. Die Zahlungsmethode können Sie im letzten Schritt des Bestellprozesses auswählen.

Versand und Lieferzeiten

Wird meine Bestellung kostenlos verschickt?

Der Versand ist bei Vitstore immer kostenlos!

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse zustellen lassen?

Bei einer Online-Bestellung können Sie sich dafür entscheiden, die Waren an Ihre Hausanschrift oder jede andere Lieferanschrift schicken zu lassen. Auf der Zahlseite (onestepcheckout) können Sie das Häkchen unter ‘Versand an vorstehende Anschrift’ entfernen (ausklicken) und eine andere Versandanschrift eingeben.

Muss ich meine Bestellung persönlich annehmen?

Auf der Seite Sicher bezahlen (onestepcheckout) erkennen Sie unter der Überschrift ‘Versandart’, ob Ihre Bestellung als Paket oder Poststück versandt wird. Wird Ihre Bestellung als Poststück versendet, müssen Sie nicht zuhause bleiben.

Wie kann ich meine Bestellung zurückverfolgen?

Wird Ihre Bestellung als Paket versendet, können Sie dies zurückverfolgen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Rückverfolgungscode des entsprechenden Zustellers.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?

Wenn Sie an Werktagen vor 17:00 Uhr bestellen, erhalten Sie die Waren innerhalb von 2-4 Werktagen. Die Zustellung erfolgt auch samstags.
Weitere Informationen.

Was ist zu tun, wenn PostNL angibt, dass die Bestellung ausgeliefert wurde und dies (noch) nicht der Fall ist?

Es kann vorkommen, dass PostNL Ihre Bestellung als zugestellt kennzeichnet, diese jedoch noch ein bis zwei Werktage zu Ihnen unterwegs ist. Dieser Fall tritt häufig bei Bestellungen auf, die als Briefkastensendungen verschickt werden. Hierauf haben wir leider keinerlei Einfluss. Sollte Ihr Paket länger unterwegs sein, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Rücksendungen

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden/zurückgeben?

Die bestellten Waren können einfach zurückgesendet werden. Am einfachsten ist die Rückgabe

für Sie, wenn Sie unseren Kundenservice unter info@vitstore.de kontaktieren und das Vorgehen besprechen
 
Ich habe ein falsches Produkt erhalten/bestellt, was nun?

Haben Sie ein falsches Produkt erhalten? Der Rückversand kann telefonisch oder per E-Mail über unseren Kundendienst angekündigt werden. Der Kundendienst wird sich sofort darum kümmern, dass der gewünschte Artikel an Ihre Anschrift versendet wird.

Mein Produkt wurde defekt geliefert, was nun?

Produkte, die nicht in einem guten Zustand bei Ihnen eintreffen, sind nach vorheriger Rücksprache mit dem Kundendienst von Vitstore zurückzusenden. Unser Kundendienst wird Sie durch diesen Prozess begleiten, damit alles reibungslos und korrekt verläuft.

Mein Vitstore-Konto

Wie erstelle ich ein Konto und wie kann ich mich einloggen?

Sie können ein Konto über 'Anmelden' anlegen und sich über den Textlink oben im Menü einloggen.

Welche Vorteile hat ein eigenes Konto?

Mit dem Erstellen eines unter Vitstore.com können Sie den Bezahlvorgang schneller durchlaufen, mit Vitpoints für einen zusätzlichen Rabatt sparen, mehrere Versandadressen speichern und Ihre letzten Bestellungen problemlos ansehen und einfach neue Bestellungen aufgeben.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Sie können Ihr Passwort ändern oder wiederherstellen, indem Sie hier klicken.

Wie ändere ich meine Daten?

In Ihrem haben Sie die Möglichkeit, eine Änderung Ihrer Daten vorzunehmen. Im Menü Ihres Kontos können Sie Ihre Konto- und Adressdaten ändern.

Produkte

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich geeignet?

Kontaktieren Sie unsere Spezialisten, innerhalb von 1 bis 2 Werktagen erhalten Sie eine individuelle Beratung durch einen unserer Ernährungsberater.

Sind die Vitstore-Produkte sicher und wie lange sind diese Produkte haltbar?

Nahrungsergänzungsmittel von Vitstore wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt. Sämtliche Produktionsprozesse finden auf der Grundlage der GMP-Richtlinien (Good Manufacturing Practice) statt. Das Haltbarkeitsdatum von Nahrungsergänzungsmitteln ist unterschiedlich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundendienst.

Wie lange läuft die Garantie für mein Produkt?

Produkte können innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach der Lieferung zurückgesandt werden. Für Produkte, bei denen die Hygiene eine wichtige Rolle spielt, beispielsweise Tabletten, Kapseln, Pulver, Drinks, Cremes, Öle und andere verschweißte Produkte gilt, dass diese ausschließlich ungeöffnet und im unbeschädigtem Zustand zurückgesandt werden dürfen.

Wo finde ich die Allergiehinweise/Gebrauchsanweisung?

Auf jeder Produktseite können Sie sich eine Gebrauchsanweisung des betreffenden Produktes herunterladen. Gebrauchsanweisung und Allergiehinweise finden Sie unter der Zusammensetzung eines Produktes.

Darf ich Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln kombinieren?

Dies hängt davon ab, um welches Medikament und Nahrungsergänzungsmittel es sich handelt. Nehmen Sie im Zweifel immer Kontakt mit Ihrem Haus- oder behandelnden Facharzt auf. Sie können auch unseren Orthomolekulartherapeuten unter der Rufnummer 030-23328798 kontaktieren.

Rabattcode

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Einen Rabattcode können Sie in Ihrem Warenkorb einlösen. Links unten auf der Seite sehen Sie die Worte ‘Code eingeben’. Geben Sie dort den Rabattcode ein. Indem Sie auf den blauen Button mit dem weißen Kreuz klicken, aktivieren Sie den Rabattcode. Im grünen Balken oben auf der Seite können Sie sehen, dass der Rabattcode verwendet wurde.

Der Rabattcode wird nicht akzeptiert. Was jetzt?

Wir bedauern, dass der Rabattcode nicht funktioniert. - Überprüfen Sie zuerst, ob der Rabattcode korrekt eingegeben wurde. Stimmt alles? Dann befolgen Sie die nächsten Schritte.

1) Haben Sie einen Rabattcode erhalten, nachdem Sie den Newsletter abonniert haben?

Dieser Rabattcode hat lediglich eine einmalige Gültigkeit. Alle anderen Rabattcodes können mehrfach eingesetzt werden.

2) Ist der Rabattcode noch gültig?

Die Rabattcodes von Vitstore haben immer eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Seien Sie deshalb schnell!

3) Überprüfen Sie den Bestellbetrag.

Manchmal ist die Einlösung eines Rabattcodes an einen Mindestbestellwert gebunden. Benötigen Sie Unterstützung? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Den Kundenservice erreichen Sie per Chat, E-Mail oder telefonisch.

Senden Sie eine E-Mail an info@vitstore.de
Rufen Sie an unter 030-23328798

Wie entferne ich einen Rabattcode?

Haben Sie einen Rabattcode eingegeben, möchten ihn aber doch nicht einlösen? Klicken Sie dann auf den roten Button mit dem weißen Strich hinter dem Rabattcode. Der Rabattcode wird dann entfernt. Im grünen Balken oben auf der Seite sehen Sie, dass der Rabattcode entfernt wurde. Sie können den Rabattcode jetzt bei einer Ihrer nächsten Bestellungen einlösen.

Wie oft kann ich einen Rabattcode verwenden?

Der Rabattcode, den Sie bei Ihrer Anmeldung für den Newsletter erhalten, ist einmalig einlösbar. Alle anderen Rabattcodes können je nach Belieben mehrmals eingelöst werden.
Melden Sie sich schnell für den Newsletter an.

Kann ich den Rabattcode nach der Aufgabe einer Bestellung noch angeben?

Im Nachhinein ist dies leider nicht mehr möglich. Selbstverständlich können Sie den Rabattcode für eine neue Bestellung verwenden. Dies ist innerhalb des gesamten Aktionszeitraums möglich. Der Versand Ihrer Bestellung ist kostenlos.

Sonstige Fragen

Ich konnte keine Antwort auf meine Frage finden, was jetzt?

Sämtliche hier unberücksichtigten Fragen können Sie jederzeit unserem Kundenservice stellen.

  • Rufen Sie an unter 030-23328798
  • Senden Sie uns eine E-Mail an info@vitstore.de.
  • Öffnen Sie den Chat an Werktagen zwischen 09:00 und 17:00 Uhr. Dieser lässt sich unten rechts auf dem Bildschirm öffnen.
  • Oder geben Sie Ihre Daten in das Kontaktformular ein.

 



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